Unterlagen für D1616


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Johannes Bach am 20. Juli 2003 15:20:54:

Als Antwort auf: Lanz D1616 Beschreibungen geschrieben von André Dillmann am 15. Juli 2003 17:58:14:

Hallo André,
ich habe seit einem knappen Jahr einen 1616, Bj. 55, und arbeite mich langsam durch die Maschine durch. Bis jetzt habe ich die Räder, den Sitz und die Bremsen restauriert, als erstes aber alle Schmierstellen freigelegt und gängig gemacht. Weitgehend abgedichtet ist der Traktor auch schon. Als nächste Baugruppe ist die ausgeschlagene Vorderachse dran. Ein Hinweis: Ich empfehle Dir dringend, alle Schrauben auszutauschen. Besonders die ungeschützten gehen beim Anziehen schnell kaputt, was oft mit einem riesigen Demontage-Aufwand für das ausbohren verbunden ist. Also besser raus und gleich erneuern. Die Normteile bekommt man fast alle noch im Fachhandel (nicht im Baumarkt - zu teuer und oft unzureichende Qualität).
An Unterlagen habe ich die Betriebsanleitung, die Ersatzteilliste (ist wegen der guten Explosionsdarstellungen sehr wertvoll) sowie das Werkstatthandbuch. Die Unterlagen bekommt man als Kopie z.B. bei einer Dame aus Holland (Tel.-Nr. habe ich im Moment nicht parat, sie annonciert ab und zu in der Schlepperpost).
Ruf mich mal an (039204 / 62494) dann helfe ich gern weiter.
Zwei Fragen noch an die Profis:
1. Hier wird immer über ein Buch von Heinl berichtet, wo bekommt man das?
2. Stimmt es, dass vom Werkstatthandbuch die Gruppen 16 bis 20 nicht exisiteren?
Grüße Johannes




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]