Re: Mein 45 Lanz schmeisst Öl aus dem Auspuff!!


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von reiner am 31. Juli 2004 10:42:20:

Als Antwort auf: Mein 45 Lanz schmeisst Öl aus dem Auspuff!! geschrieben von Frank am 30. Juli 2004 21:44:53:

Hallo Frank,

mit diesem Problem bist Du nicht alleine.
Aber einfach nur irgendwo drehen und dann wird es besser, das klappt meistens nicht.
Hier im Forum wurde dieses Problem schon ausführlich angesprochen und auch Lösungen geboten. Schau einfach mal nach.
Folgende Gründe könnten verantwortlich sein.
Ölpumpe nicht richtig eingestellt.
Rückholpumpe defekt oder Sieb verstopft.
Motortemperatur zu niedrig, viel Standgaszeiten.
Einspritzdüse schlecht.
Flammpunkt Öl.
Einstellung Gashebel zu Ölpumpe. Bei hinterer Markierung am Gashebel sollte der Dorn der Ölpumpe direkt auf der Markierung stehen.
Zu viel und zu lange Öl vorgepumpt um nur einiges zu nennen.

Du siehst es kann viele Ursachen geben.
Wenn Du einiges ausschließen kannst wäre das Problem ja etwas einzugrenzen.

Gruß
Reiner




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]