Re: 12er Lanz Nachbau


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hendrik Deters am 22. November 2005 22:34:26:

Als Antwort auf: Re: 12er Lanz Nachbau geschrieben von Braun Erwin am 22. November 2005 21:06:54:

Hallo und Moin-Moin!
Zunächst Mal: Wenn ihr diesem Link folgt, kommt ihr auf die Homepage des polnischen Herstellers der Replika-Zwölfer:
www.interlok.info/Lanzseite.htm

Weiterhin schließe ich mich einigen Vorrednern an. Man beachte doch folgendes: Mit einer solchen Maschine kann man NICHTS, ja wirklich, NICHTS machen: Sie läuft Schrittgeschwindigkeit, hat keinerlei Lichtanlage, o.ä.
Das heißt, daß man so ein Replikat (genauso wie eine Originalmaschine, aber das ist was anderes)nur auf einen Tieflader verzurrt zu einem Treffen fahren kann, um es dann vorzustellen- als Replikat. Bei einem Original 12er tue ich das natürlich gerne, bin allerdings nicht dazu bereit, für einen solchen nachgebauten Klotz am Bein soviel geld auszugeben. Egal, ob jetzt 10 oder 20 Tausend Euronen.
Für das Geld kaufe ich mir einen schmucken 6006 in vollem Ornat oder einen 50er Wasserdeutz oder aber einen Hanomag Robust 901 AS.
Aber:
Ein Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!!

Schöne Grüße
Hendrik Deters

P.S.: Vor einiger Zeit habe ich mal mit einem regionalen Bulldoghändler gesprochen, dem die replikas auch nicht gefielen. Sie laufen tatsächlich wohl sehr gut, sehen aber überhaupt nicht nach baujahr 1921 aus, da die Gußoberflächen viel zu glatt sind und natürlich keine einzige Rostnarbe aufweisen...





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]