Re: 12er Lanz Nachbau


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von jens am 23. November 2005 08:28:11:

Als Antwort auf: Re: 12er Lanz Nachbau geschrieben von Hendrik Deters am 22. November 2005 22:34:26:

Moin Hendrik,

was für eine vernünftige, weitsichtige Ansicht, Du hast meine vollste Zustimmung. Jedem das seine, und das was ihm gefällt, wenn es auch eine Replika ist.
Ich hätte vor ein paar Monaten eine auf alt rostig getürkte 12 PS Replika für 15000 kaufen Euro können. War aber anhand der Gußoberflächen und der mechanischen Bearbeitung als Replika zu überführen. Hat auch schön gelaufen. Der Verkäufer -Privat- meine, er hätte das Teil selbst als Baujahr 1924 vom Händler gekauft, es stände auch so auf der (neuen) Typenplakette. Bemerkenswerter Einfallsreichtum. Eine Lanz HL Fahrgestellnummer war auch im Kopf, Zylinder und Kurbelgehäuse frisch eingeschlagen. Das hab ich auch schon bei den neuen 55PS Eilern gesehen. Da geht der Beschiß schon los, bzw. ist das rein rechtlich zweifelhaft. Das sollte man mal mit Fahrgestellnummern am Pkw machen, und es gäb zu Recht riesen Ärger.
Nein Danke, für mich kein Bedarf. Da kauf ich mir lieber fürs gute Geld was anderes -s. Hendrik.

Gruß
Jens




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]