Re: Hilfe beim Kauf!


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Uwe vom LANZ-BULLDOG-HOF ELLENS in Friesland am 29. Januar 2006 15:28:02:

Als Antwort auf: Re: Hilfe beim Kauf! geschrieben von Sven K am 28. Januar 2006 20:44:17:

Fehlende Papiere sind bei den Pampas überhaupt kein Problem.Genau so einfach, wie für alle anderen deutschen Bulldogs, die ins Ausland exportiert wurden,weil sie eben keinen deutschen KFZ-Brief haben. Es wurde keiner ausgestellt!!! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein ausländischer KFZ-Brief bei der Zulassungsstelle nur arge Probleme aufwirft.Denn kein Mensch dort kann spanische ,oder portugiesische,oder griechische , ja nicht mal französische Papiere dort lesen!! "Das müssen Sie erst mal übersetzen lassen", hieß es,und dann bitte beglaubigen lassen, und wo ist der Kaufvertrag,oder der Name des Importeurs,haben Sie denn bei der Einfuhr des Bulldogs auch die Mehrwertsteuer bezahlt??und so fort. Fazit:Falls Papiere dabei sind = große Klasse,bitte gleich gut weglegen!!,aber AUF GAR KEINEN FALL bei irgendeinem Amt vorzeigen!! Alle diese Bulldogs sind ja eh`länger als 2 Jahre stillgelegt!!Da muß man sowieso ein Vollgutachten beim TÜV machen lassen.Und der TÜV stellt (auch bei vorhandenen Papieren) NAGELNEUE PAPIERE aus!!Es ist schön, wenn man zur Historie des Bulldogs die Originalpapiere hat,aber NIEMALS auf ein Amt mitnehmen,dort wird der Brief sofort durch "Eckenabschneiden" entwertet,und falls man dann händeringend die Papiere vor der Vernichtung bewahren will, knöpfen sie einem auch noch 50 Euro dafür ab!!Also,bei reimportieten Bulldogs diese Papiere zuhause sichern!!!Für alle,die das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg anschreiben müssen,wegen der geforderten Unbedenklichkeits-Bescheinigung,bitte auf der Seite des Lanz-Bulldog-Vereins West hier unter LINKS bitte bei Vereinsdarstellungen auf unsere Seite des LANZ-BULLDOG-HOFES ELLENS gehen. Dort haben wir das fertige Anschreiben zum downloaden für jedermann kostenlos deponiert!!Puh,langer Beitrag,aber ich hoffe doch, daß ich Dir damit helfen konnte. UWE vom LANZ-BULLDOG-HOF ELLENS in Friesland




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]