Re: D-8511


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Georg am 07. Februar 2006 13:56:45:

Als Antwort auf: Re: D-8511 geschrieben von Sven am 07. Februar 2006 12:11:44:

Eigentlich ist es müßig, dass ich hier noch einmal Stellung nehme, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass einige es entweder nicht verstehen wollen oder können. Sven schreibt, der Bulldog sähe garnicht so schlecht aus. Hat das irgendjemand gesagt? Es geht doch überhaupt nicht darum, ob er schlecht aussieht oder gut oder schlecht läuft. Es geht darum, dass die Maschine als originaler D8511 angeboten wird, obwohl es für diese Aussage überhaupt keinen Beleg gibt. Noch vor kurzem wurde der Bulldog als 8506 Ackerluft angeboten. Und es ist nun mal so, dass ein originaler D8511 einen deutlich höheren Wert darstellt als ein umgebauter D8506, egal wie gut oder schlecht er aussieht. Insofern empfinde ich das Angebot als (vorsichtig ausgedrückt)sehr fragwürdig, denn es täuscht eine Tatsache vor, die so nicht zu belegen ist.
Zweitens habe ich mit keinem Wort die Werkstatt des Lanzmanns schlecht gemacht. Ich kenne die Werkstatt nicht und mir liegt es fern, dazu Stellung zu nehmen. Aber ich kenne den Bulldog.
Also, lieber Sven, erst lesen und sich dann ereifern. Wer lesen (und schreiben) kann, ist übrigens echt im Vorteil.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]