Ölzusatz MoS2


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Andreas am 11. März 2002 23:27:38:

Spricht eigentlich etwas gegen den Einsatz von Molybdändisulfid als Zusatz zum Motoröl? Bei Verdampfermotoren habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ersten Kontakt hatte ich damit bei getunten 50ern, mit MoS2 hatten wir nie mehr Kolbenfresser, seither bekommt eigentlich jeder Motor und jedes Getriebe ohne interne Kupplungen oder Reibbeläge das Zeug zugesetzt. Gerade beim Lanz und Verwandten Konstruktionen mit großen (Kolben)Reibflächen und breiten Lagerschalen dürfte es auch funktionieren. Gibt es da möglicherweise doch noch einen Haken den ich nicht bedacht habe? Zerlegen nur um einen "geschmierten Reibbelag" zu erneuern möchte ich mir nicht antun.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]