Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Stephan am 29. Mai 2002 18:51:02:

Als Antwort auf: Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art? geschrieben von Christoph Weidner am 28. Mai 2002 09:40:35:

Normalerweise lässt man je einen Schlepper nicht komplett sandstrahlen, denn da geht doch alles kaputt!! Egal welcher Schlepper!!!
Man sandstrahlt bei einer vernünftigen Restauration mindestens die Teile, die später richtig glänzen sollen.

Was zum "Entlaugen":
Mein Vater meint, so was macht kaum jemand. Beim Verzinken lassen wird vor dem Verzinken jegliche Art von Rückständen mit Säure entfernt. Aber er war der Meinung das richtige Farbe dadurch nicht so richtig abgeht.
Gruss Stephan




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]