Re: Keiltreiber


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hinnerk am 26. Juli 2003 20:31:10:

Als Antwort auf: Re: Keiltreiber geschrieben von Matthias am 26. Juli 2003 11:12:12:

Hallo Matthias,

dann bleibt immer noch die Nase und der Weg mit dem Keilauszieher. Aber bisher habe ich den Keil noch immer auf diese Weise rausbekommen. Wichtig ist natürlich, dass die Schraube fest bis zum Ende des Gewindes reingedreht wird und vorher so eine Art Abziehbrücke über Keil und Kurbelwellenstumpf angesetzt wird. Das Rausziehen mache ich dann mit einer Mutter, die natürlich wie die Schraube schon aus etwas besserem Material sein sollte.
Übrigens muss die Schraube auch beim Reinschlagen drin sein, weil sonst das Kopfende vom Keil mit dem Gewindeloch darin zu schwach ist und sich verdrückt.

Gruß!

Hinnerk




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]