Re: preisverfall durch osterweiterung?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Udo am 21. Mai 2004 12:20:44:

Als Antwort auf: preisverfall durch osterweiterung? geschrieben von f.m. am 19. Mai 2004 17:41:55:

Bin zwar selber Besitzer eines Glühkopfes, aber viele scheinen seit der (T)Euro Umstellung sich richtig die Taschen vollmachen zu wollen. Gerade bei Lanz hat die Preistreiberei perverse Züge angenommen. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, und die ersten Komplettnachbauten wie eim 12er werden zu günstigeren Preisen als das Original erschwinglich sein. Wenn man einen Bulldog restauriert und diverse Ersatzteile benötigt kommen mittlerweile Unsummen zusammen. Dies macht es vielen gerade Jüngeren unmöglich unser Hobby zu pflegen und weiterzuführen.Bei Lanz hat man den Anfang gemacht, als nächstes kommt Hanomag und Deutz an die Reihe und die Preisschraube zieht drastisch an. Die Geier wie Rom.... , Opper...und Schu.. etc warten schon. Genauso finde ich es zum kotzen das mittlerweile Ursus oder Ackerbulldogs alls getürkte Eiler durch die Gegend laufen. Ich sage nur Getriebenachbauten. Macht weiter so, und unser Hobby geht vor die Hunde. Da kann man den Jungs aus dem Osten nur dankbar sein. Macht weiter so. Ich besitze meinen Bulldog aus Spaß an der Freude und nicht als Kapitalanlage.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]