preisverfall durch osterweiterung?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von f.m. am 19. Mai 2004 17:41:55:

hallo liebe lanz-gemeinde.
in den letzten wochen werde ich mit angeboten verschiedener oldie-traktoren, vor allem lanz bulldogs und ursus geradezu überflutet... natürlich, woher auch sonst von unseren östlichen nachbarn. wenn ich mal die preise der letzten zeit mit den derzeitigen vergleiche fällt mir auf das die schlepper immer billiger werden. momentan hat man für etwa 2.000-3.000 euro einen gut erhaltenen, restaurierungswürdigen bulldog vor der haustür stehen...und man staune, so schlecht sind die wirklich nicht! ein bekannter hat vor ein paar tagen erst 3 stück gekauft, da musste ich natürlich sofort hin! ich war verblüfft wie gut sie erhalten waren, ausserdem war der anteil an ursus-ersatzteilen sehr gering! selbst die allgemein bekannten lanz-nachbauten bzw. neufertigungen sind für etwa 2/3 des sonst üblichen preises zu haben.
müssen wir jetzt mit einem rapiden preisabfall unserer mühevoll restaurierten schätze rechnen oder werden die preise sich bald wieder erholen?
mfg
f.m.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]