Dichtringe


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von RT-andreas am 28. November 2005 21:45:39:

Als Antwort auf: Re: Kolbendichtmanschette für Hydraulik bei Volldiesel geschrieben von Ulli aus Dorsten am 28. November 2005 21:30:08:

Hallo Uli,

wir regenerieren im Betrieb u.a.auch Hydraulikanlagen. Wenn der Dichtring am Arbeitskolben verschlissen oder eingerissen ist hält der Kolben nichtmehr dicht, der Kolben sackt unter Last oder gar Eigengewicht ab. Genauso bringt er nichtmehr die volle Hubleistung, allerdings muß da schon einiges hin sein um das wirklich richtig zu merken, meist gleicht die Pumpe es aus.
Alte Dichtringe sind oft verschlissen also "abgeschmiergelt", verhärtetoder verquollen und verklebt, alles keine idealen Voraussetzungen.
Wir machen es meist so:
Ausbau der Teile und entfernen der diversen Dicht-, Simmer-, Gleit- und Stützringe. Oft stehen die Bezeichnungen noch gut sichtbar auf den Teilen bzw bei O-Ringen kann man nachmessen (aber auch die Nut -Breite Tiefe mitmessen um eventuell egschrumpfte oder gequollene Maße feststellen zu können! Bei wirklich zerbröselten Teilen hilft meist ein kompetenter Dichtungslieferant weiter, dem senden wir die Restteile und die Maße die wir für Zylinder/Kolben/Kolbenstange.. feststellen konnten. Damit liefert er uns immer die passenden Dichtmittel.
Es ist schon manchmal unglaublich was so ein einfacher Austausch dieser Teile bewirken kann.
Gruß
Andi




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]