Re: Leider auch falsch...


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcus Göbel am 26. August 2004 11:32:17:

Als Antwort auf: Leider auch falsch... geschrieben von Hinnerk am 25. August 2004 14:05:19:

Hallo Hinerik
Eure ganzen Theorien, mögen mit modernen Ölen hinhauen. Aber 30er Einbereichsöl ist wirklich kein modernes Öl mehr. Und wenn das Mischen wirklich gar keine Probleme machen würde...wieso steht es nicht auf den Ölkanistern drauf ? Gut du kannst argumentieren, das sie sonst Kunden an andere Ölsorten verlieren. Aber wieso gibt es an den Tankstellen 37 Nachfüllöle, man könnte es doch einfacher mit einem recht teuren Universalnachfüllöl regeln ? Wenn du aus eigener Erfahrung sagst, Valvoline, wäre nicht groß glaube ich es dir. Was aber ist mit BP(Castrol) ? Ich denke mal, dort sitzen Leute die haben von Schmierstoffen mehr Ahnung als die meisten Leute in der Bevölkerung. Wie Udo schon erwähnt hat, gibt es Allgaier noch heute, sie hatten damals nur den Schlepperbau drangegeben, weil sie damit einfach überlastet waren. Porsche hat ihn leider auch drangegeben, aber dieses nur aus Imagegründen. Der Aussagen von denen, dass man kein Einbereichöl mit Mehrbereichsölen mischen darf, werte ich heute auch noch Gültigkeit zu. Man sollte einfach die Finger davon lassen. Es mag ja gehen, aber man verbessert den Schmierstoff in keiner Weise. Egal welche öle man vermischt, man setzt nur die Qualität herunter und dieses sollte man nur im Notfall tun. Eine Qualitätssteigernde Wirkung kannst du nicht bringen, davon bin ich sehr überzeugt. Und ob der Schmierstoff danach noch seine gleiche Qualität hat ist mehr als fraglich......Wie schreibst du so schön...PUNKT.
Hinnerik, will dir nicht zu nahe treten, oder dein Wissen irgendwie in Frage stellen, aber du warst halt als einzigstes greifbar, den ich anschreiben konnte.
Bis denn Marcus
Marcus




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]