Re: 12er Lanz Nachbau


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von jens am 22. November 2005 09:04:08:

Als Antwort auf: Re: 12er Lanz Nachbau geschrieben von Patrick am 21. November 2005 22:36:16:

Hallo,

Du hast schon recht damit. Wer einen Nachbau hat und dazu steht hat wird schon wissen wo er sein Pulver verschießt. Wer den Nachbau als 20er Jahre Bulldog auszeichnet macht sich zumindest untern Kennern nur zum Affen und wird nur belächelt, wer den Nachbau als originalen 20er Jahre Bulldog verkauft ist ein Betrüger. Von denen gibt auch es genug.
Qualitativ läßt sich auch in Polen heute gutes herstellen. Nur schau dir mal die meisten nachgefertigten Bulldogteile, die ihren Ursprung in Polen haben, an: Lunker im Guß (bei Schwungmassen lebensgefährlich, werden aber so verkauft). Die mechanische Bearbeitung ist oft unter aller Sau und sehr ungenau. Neue Kolben wo die Bolzenbohrung von zwei Seiten gebohrt wird, Köpfe, Steigrohre, Wasserkästen und Gewichte wo die Teilungen bzw. Bohrungen nicht stimmen *kopfschüttel*. Das sieht man, wenn diese Teile mit originalen zusammengebaut werden sollen. Ehe das paßt muß oft stundenlang nachgearbeitet werden. Die geringen Herstellungskosten spiegeln sich da in der Qualität wieder. Gute Teile mit Qualität kosten auch in Polen richtig Geld.

Gruß
Jens




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]