Re: 12er Lanz Nachbau


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Patrick am 21. November 2005 22:36:16:

Als Antwort auf: Re: 12er Lanz Nachbau geschrieben von jens am 21. November 2005 07:25:45:

Also wenn ich einen echten 12er hätte, würden mich die Repliken auch nerven. Wenn ich aber für 15000-16000€ eine Maschine bekomm, die lauft und ich draufsitz und fahren kann, find ich das ok. (solche Ausrutscher bei der Altersangabe sind natürlich peinlich).
Mal ehrlich wieviel betuchte Besitzer von 12ern gibt es die noch nie einen Kolben gesehen haben und einfach nur Geld haben... also ich würd mir ohne schlechtes gewissen eine Replika kaufen. Stell dir vor einer baut Teil für Teil in Eigenarbeit einen lanz nach, der hätte den vollen Respekt von der Szene, verkauft er diesen Eigenbau dann an einen Geldsack, dann hat dieser den Respekt. Nun baut ein Pole ein paar Repliken im Jahr und schon ist alles sch...
Ja glaubt ihr den die polnischen Gußwerke arbeiten 2005 schlechter wie die vom Lanz 1920 ???? Wenn ich die Allgemeinheit darauf hinweisen darf, auch die Polen fertigen 2005 mit CNC, oder sind die schlechter als die transmissionsgetriebenen Lanz-Drehbänke von 1896???? oder glaubt ihr im Ernst das 1923 noch keine Bremshebel abgefallen sind- das passiert sogar an so manchen 2005er JohnDeere-Hightech-Schleppern.
Das ist irgentwie die gleiche Diskussion wie bei den Nachbauheizlampen...




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]