Re: Nunmal ruhig


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Hinnerk am 24. August 2004 19:27:32:

Als Antwort auf: Re: Nunmal ruhig geschrieben von Marcus Göbel am 24. August 2004 10:47:26:

Lieber Marcus,

ich weiß nicht, welche Jahreszahl auf Deinem Kalender steht. Auf meinem steht 2004, Allgaier ist pleite und alle im Handel befindlichen Motoröle sind untereinander mischbar. Punkt.
Es ist in jedem Fahrzeug-Forum dasselbe: Beim Thema Öl ist jeder Experte. Aber die wenigsten haben je in das Castrol-Lexikon gesehen (www.castrol.de), ein echter Tipp.
Ich kaufe fassweise 10W-40 Leichtlauföl, das schütte ich in meine BMW Bj. 88, in meine BMW Bj. 72, in meinen Mercedes Diesel - und in meinen 2416. Im jeweiligen Forum werde ich dafür gesteinigt, aber ich habe keine Probleme und der Ölverbrauch liegt in den Viertaktern nahe Null.
Wer hier aufmerksam mitliest, weiß aber, dass der Lanz neuerdings aber Öl aus dem Auspuff schmeißt. Allerdings erst, seit er einen neuen Kolben hat (Thread weiter unten).
"Jaaa, da musst Du 30er fahren, dann ist das weg", haben die Experten gesagt. Von wegen, mit Shell Nutella 30(oder wie das heißt...) wurde es noch schlimmer, mit Liqui-Moly-Bulldogöl wurde es etwas besser. Aber wie schon gesagt: Mit dem alten Kolben kam gar kein Öl oben raus...

Gruß!

Hinnerk




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]