Re: D-8511


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Georg am 06. Februar 2006 21:10:35:

Als Antwort auf: D-8511 geschrieben von Bulldogspezi am 06. Februar 2006 20:29:19:

Hallo, lieber "Bulldogkenner"!
Der (angebliche) D8511 ist anhand der Motornummer (Kubelwelle, Typenschild, unter dem Luftfilterflansch) definitiv nicht als 8511 zu identifizieren. Es gab und gibt nämlich keine spezifischen Nummernkreise für den 8511. Auf dem Tapenschild ist nichts von einem 8511 zu lesen! Typische Features des 8511 fehlen an der angebotenen Maschine: Gewicht unter dem Zylinder, an der die vorderen Kotflügel befestigt waren, die angebaute gefederte Vorderachse ist definitiv nicht die originale, der Auspuff ist nachgebaut, die Gewichte und die Räder hinten sind DDR-Nachbau, die Kotflügel hinten mit der Lanz-Aufschrift sind Nachkrieg, die blauen mit Lanz-Schriftzug gab es nicht vor dem Krieg, das Getriebe hat neue Zahnrädern, insofern ist der originale Verkehsbulldog-Zahnradsatz auch nicht mehr vorhanden). An welchen Eigenschaften macht man also bitteschön fest, dass es sich um einen originalen 8511 handelt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]